IT-Planungsrat empfiehlt ISIS12 für den Einsatz in Kommunen

Der IT-Planungsrat, das Steuerungsgremium von Bund und Ländern im Bereich Informationstechnik, hat mit dem Beschluss vom 18. März 2015 ISIS12 als ein praktikables Vorgehen zur Einführung eines ISMS für Kommunen bis zu 500 Mitarbeitern empfohlen, das den Leitlinien für Informationssicherheit des IT-Planungsrates entspricht. Das vom Bayerischen IT-Sicherheitscluster e.V. entwickelte Vorgehensmodell ISIS12 wurde speziell für kleine und mittelgroße Organisationen (Kommunen und KMU) entwickelt.
BSP-SECURITY war 2010 Mit-Initiator und entwarf die Architektur des Vorgehensmodells, die bis heute noch zum Einsatz kommt. Aktuell sind wird bei sechs KMUs mit der Einführung von ISIS12 beauftragt. Diese Entscheidung ist für uns eine objektive Bestätigung unserer Arbeit im Bereich der Informationssicherheit der letzten Jahre. Es würde uns freuen auch Sie bei der Einführung von ISIS12 als Initiator und ISIS12-Netzwerkpartner unterstützen zu können.